Zum Happy End der Serie

Willkommen im Leben (1994)

8
OTMy So-Called Life
TV-SerieDramaLiebe
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von johann
Claire Danes
Jared Leto
A. J. Langer
...
Charaktere
  • Angela ChaseClaire Danes
  • Jordan CatalanoJared Leto
  • Rayanne GraffA. J. Langer
  • Patty ChaseBess Armstrong
  • Brian KrakowDevon Gummersall
  • Sharon CherskiDevon Odessa
  • Danielle ChaseLisa Wilhoit
  • Graham ChaseTom Irwin
  • Rickie VasquezWilson Cruz
  • Liste komplett zeigen
Zur Episodenreihenfolge
Hier gibt es ein kleines Durcheinander bezüglich Folge 18 und 19. Die offizielle Reihenfolge ist die, wie sie hier angegeben ist. Thematisch besser würde es allerdings passen, wären 18 und 19 vertauscht, wie es auch das Inhaltsverzeichnis der DVD abdruckt und wie RTL2 es 1996 offenbar auch zeigte; auf der DVD selbst wird aber wieder die 18 vor der 19 gezeigt. Verwirrend. (Text erstellt von johann)
Einstellung der Produktion
Die Produktion der Serie wurde nach 19 Folgen bedauerlicherweise eingestellt. TV-Spielfilm (??/2007) vermutet diesbezüglich, sie habe gegen „90210“ seinerzeit keine Überlebenschance gehabt.
Der Abbruch kam offenbar sehr plötzlich, denn es ist nicht einmal der Versuch eines Abschlusses erkennbar. Ich empfehle dem Interessierten, nach Folge 17 auszuschalten; hier gibt es jedenfalls so eine Art Ende – wenn auch kein versöhnliches. (Text erstellt von johann)
Erwachsenenquatsch
Meiner Meinung nach ungünstig war der Versuch, mit „Willkommen im Leben“ mehrere Zielgruppen gleichzeitig zu bedienen. Der gesamte Erwachsenenquatsch über Pattys und Grahams Leben ist nicht nur langweilig, sondern tatsächlich auch unstimmig und störend. In meinen Episodenbeschreibungen habe ich diese Teile der Geschichte auch weitestgehend außen vor gelassen. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Alle Mitwirkenden
Regie
Scott Winant
Darsteller
Claire Danes
Jared Leto
A. J. Langer
Bess Armstrong
Devon Gummersall
Devon Odessa
Lisa Wilhoit
Tom Irwin
Wilson Cruz
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.