Die Freunde bei Angela zuhause: Rickie wird von Angelas Mom mit einer Flasche Bier in der Hand erwischt (die eigentlich Rayanne gehört). Dicke Luft.
Am nächsten Tag gehen Angela und Rickie deshalb lieber zu Rayanne – Angela das erste Mal. Herzlicher Empfang und Tarot.
Rayanne entschließt sich, mit dem Geld, das ihr Vater ihr geschickt hat, eine Party zu finanzieren. Es soll die Party des Jahrhunderts werden. Nur dass Angela eigentlich nicht kommen kann, denn sie findet am selben Tag statt wie das Fest zum 45. Hochzeitstag von Angelas Großeltern (mütterlicherseits) im Haus der Chases. Als aber Großvater selbst sein eigenes Fest schwänzt, ist das für Angela ein willkommenes Argument, doch noch Rayannes Party besuchen zu können.
Rayanne ist völlig betrunken und zugedröhnt, als ihre Mutter Amber zurückkehrt und dem wilden Treiben ein Ende macht. Wenig später, als Amber bereits wieder fort zu einer Verabredung ist, stellt sich heraus, dass Rayannes Zustand schlimmer ist als zunächst angenommen. Angelas Mom kommt zur Rettung vorbei und muss einen Notarzt rufen. Im Krankenhaus schüttet Rickie ihr das Herz aus über sein Verhältnis zu Rayanne: „Wollten Sie schon mal jemanden so sehr beschützen, unbedingt, dass es richtig wehtut?“
Angelas Mom nimmt Rickie und ihre Tochter mit nach Hause zum langweiligen Fest ihrer Eltern. Rickie fühlt sich ganz wohl dort.
„Twists of fate. […] We move from terror and loss to unexpected good fortune. And out of darkness, hope is born.“ (Text erstellt von johann)