Zum Happy End der Serie

Life Unexpected (2010)

5
TV-SerieTeenDramaLiebeFamilie
Titel eingefügt von johann
Brittany Robertson
Shiri Appleby
Kristoffer Polaha
...
Charaktere
  • LuxBrittany Robertson
  • Cate, Lux MuttiShiri Appleby
  • Nate, Lux VatiKristoffer Polaha
  • Ryan, Cates MannKerr Smith
  • Math, Kumpel von NateAustin Basis
  • Natasha, Lux' BFKsenia Solo
  • Eric, Lux' FreundShaun Sipos
  • Emma, Nates FreundinEmma Caulfield
  • Liste komplett zeigen
Lux ist ein aufgewecktes und nahezu 16-jähriges Mädchen, das schon immer bei mehr oder minder ungeeigneten Pflegeeltern gelebt hat. Für den Antrag auf Selbstversorgung, lang ersehnt und lang geplant, benötigt sie nur noch die Unterschriften von leiblich Vater und Mutter. Als sie bei denen auftaucht, findet bei einigem Schuldbewusstsein spontane Insherzschließerei statt. Vor Gericht wird Luxens Antrag abgelehnt, und Cate und Nate – eben jene leiblichen Eltern – erhalten überraschenderweis das vorläufige Sorgerecht. Nun müssen die beiden zusehen, wie sie ihre lang verdrängte Tochter in ihren bislang kinderlosen Alltagen unterbringen. Schließlich will Cate beim Radio zusammen mit ihrem Fast-Verlobten Ryan Karriere machen, und Nate will eigentlich überhaupt nichts Großartiges machen, außer das Leben zu genießen und ab und an die Theke in seiner Kneipe zu wischen. Durcheinander mit viel Gefühl ist vorprogrammiert. (Text erstellt von johann)
Endlich! Das vorzeitige Ende!
Nachdem die erste Staffel in voller Länge einigermaßen rund und stimmig über die Bühne geht mit allerlei Liebesbekundung, Kuscheln und Herzschmerz, präsentiert sich die zweite mit offensichtlicher Ratlosigkeit hinsichtlich des Fortgangs. Ihre Folgen beinhalten größtenteils endlose Zankereien zwischen Lux und Mutter Cate, deren schrille Stimme das Gezeigte nur unerträglicher macht. Zwanghaft versucht man, mit dem Thema Lehrer-Schüler-Liebe etwas Land zu gewinnen – erfolglos.
Recht früh in der Seriensaison 2010/2011 wird der vorzeitige Abbruch bekannt gegeben. Kaum jemand wird traurig sein. Dieses Projekt ist zweifellos gescheitert!
Um jedenfalls noch so etwas ähnliches wie einen Abschluss zu finden, behilft sich die letzte Folge der Serie eines Zeitsprungs: Zwei Jahre später. Lux hält an ihrer Schule die Abschlussrede – ein Feuerwerk sentimentalen Geblubbers. Im Publikum sehen wir Ryan und seine Freundin mit dem gemeinsamen Sohn auf dem Arm. Nate neben seiner schwangeren Freundin. Cate dazwischen. Alle sind glücklich… In solch einer Situation lässt sich wohl kein zufriedenstellendes Ende schreiben. Ein Amoklauf wäre erfrischend gewesen – doch das hätten Produzenten und Sender wohl nicht mitgemacht. (Text erstellt von johann)
Alle Mitwirkenden
Darsteller
Brittany Robertson
Shiri Appleby
Kristoffer Polaha
Kerr Smith
Austin Basis
Ksenia Solo
Shaun Sipos
Emma Caulfield
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.